15.10.2020

VERANSTALTUNGS-TIPP – BVDW DATA-SUMMIT 2020

Nun, wo die derzeitigen Corona-Infektionszahlen wieder in die Höhe schnellen, wird jede geplante Präsenz-Veranstaltung wieder vakant. Wenn man somit gleich auf Online-Veranstaltungen setzt, ist man auf der sicheren Seite. Wir möchten hiermit gerne auf den sicher lohnenswerten, kommenden DATA-SUMMIT vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hinweisen. 

Der DATA-SUMMIT findet am 27. Oktober 2020 ab 9:30 Uhr live aus dem Festsaal in Berlin Kreuzberg statt. Zum Thema "Differential Privacy, Unified Identities und Open Data – wohin geht die digitale Reise?" diskutieren in diesem Jahr wieder hochkarätige Experten der Politik, Wirtschaft und den Behörden. Es erwarten Sie Themenpanels, interessante Keynotes und Live-Umfragen zur regen Beteiligung.


Das Programm und Streaming-Tickets als Nicht-Mitglied sowie BVDW-Mitglied können Sie hier erhalten!

24.01.2020

LEARNTEC 2020 -  BILDUNGSMESSE & LERNTRENDS

Vom 28. Januar bis 30. Januar 2020 findet auf dem Messegelände Karlsruhe wieder die Fachmesse LEARNTEC mit ihrem umfangreichen Kongressprogramm statt. 

Mit mehr als 11.600 Besuchern und 341 Ausstellern war die LEARNTEC 2019 bereits ein großer Erfolg. In diesem Jahr will sich die Fachmesse noch einmal steigern und sich mit mehr als 400 Ausstellern als Top-Branchentreffpunkt für das Fachpublikum sowie Anwender in der Bildungsbranche behaupten.

Das begleitende Kongressprogramm mit rund 300 Referenten wird in diesem Jahr kein Trendthema der digitalen Bildung auslassen. Und dies ist dieses Mal auch der Grund, weshalb die ASC einmal nicht mit einem Stand vor Ort präsent sein wird. Wir sind zum Thema „Learning Innovation Center“ und dem „Wandel der Lernkultur“ bereits seit einigen Wochen im Hintergrund mit Experten zum Kongress und unseren Partnern in Gesprächsrunden und möchten während der Messezeit für unsere Kunden- und Partnertermine neben dem Kongressprogramm genügend Zeit behalten. 

Wer auf der Messe noch dringend einen Gesprächstermin mit der Geschäftsleitung wünscht, der kann seine Anfrage gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

17.03.2020

Die aktuelle Lage durch das Coronavirus nimmt immer dramatischere Formen an und verunsichert zunehmend jeden. Unsere bisherige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Viren hilft in diesem Fall leider nicht, und lässt uns fassungslos vor den sich täglich verändernden Nachrichten stehen. Ganz im Sinne von „FlattenTheCurve“ und jetzt „StopTheSpread“, um die Ausbreitung der Coronavirus-Infektionswelle möglichst zu verlangsamen, haben auch wir uns den veränderten Rahmenbedingungen angepasst. Dies bedeutet, dass bis auf weiteres Präsenzveranstaltungen momentan nicht stattfinden. Unsere kommunikativen Frühstücksrunden mit Interessenten und Kunden werden somit bis auf weiteres ausfallen. Aber aufgeschoben, ist nicht aufgehoben! Im Betrieb haben wir größtenteils bereits auf Homeoffice umgestellt.

Der Corona-Ausbruch stellt den Bildungsbereich und die gesamte Weltwirtschaft derzeit völlig auf den Kopf und die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie sind noch in keiner Weise absehbar. Aufgrund der Ansteckungsgefahr herrscht eine hohe Nachfrage im eLearning und Online-Betrieb. Damit Schüler, Auszubildende und Unternehmen weitestgehend vom Unterrichtsausfall verschont bleiben, fokussieren sich alle Anstrengungen somit nun auf die digitalen Medien. Durch Webinare, Telefonkonferenzen und Online-Lectures soll die Kommunikation nun überall aufrechterhalten und Ausfälle, Unterbrechungen und Nachteile vermieden und kompensiert werden. Die vorrangige Aufgabe für ASC besteht nun darin, allen Kunden und Schulbeteiligten die Stabilität und den reibungslosen Ablauf der Systeme in der gewohnt hohen Qualität zu gewährleisten.  

Wir sind weiter für Sie da und halten Sie über betriebliche Neuerungen auf dem Laufenden.

Auch wenn alle jetzt den notwendigen Abstand halten sollen, vielleicht bringt uns dies demnächst näher, als zuvor. In diesem Sinn, nehmen Sie Rücksicht, geben Sie aufeinander acht und bleiben Sie gesund!

11.08.2020

EVEREADY WEBSITE RELAUNCH – JUNG & DYNAMISCH UND NATÜRLICH RESPONSIVE!

Wir haben die Zeit genutzt, um endlich den Relaunch der Website unserer "Tochter" eveready fertigzustellen. Sie ist übersichtlicher und kommt schnell auf den Punkt. Wir möchten die Arbeitsweise, Vielfalt und den Spirit unseres dynamischen Teams widerspiegeln, und selbstverständlich auf allen Endgeräten gut anzeigbar sein. Klar und reduziert, mit Konzentration auf das Wesentliche und ohne Schnickschnack. Mit Pep und branchenspezifisch einmal ganz anders präsentiert, als üblich. Dadurch soll die Einstiegsseite neugierig auf mehr Informationen und Hintergründe machen. 

Wir finden sie: "Einfach gut!" - Sie finden sie unter: www.eveready.de 

20.01.2020

DIE NEUE ASC WEBSITE – MODERN UND RESPONSIVE

Zum neuen Jahr erscheint die komplett neugestaltete ASC Homepage. Der Fokus lag auf schnellen Benutzerwegen und einem moderneren Design.

Neben der responsiven Ansicht, sodass die Website auf mobilen Endgeräten, wie Tablets und unterschiedlichen Smartphones angepasst und optimiert dargestellt wird, wurde auch der Produktbereich überarbeitet. Er gliedert sich klar, komprimiert und zeigt gut strukturiert alle ASC Lösungsangebote, von der sicheren APP bis zu den fertigen Bildungslösungen.

Mit dem neu integrierten Sidebar-Menü im Produktbereich gelangt jeder Nutzer komfortabel durch das ASC Portfolio und behält stets den Überblick. Ergänzt mit den entsprechenden Datenblättern und Use Cases am rechten Fleck, bietet die Website somit eine wesentlich höhere Benutzerfreundlichkeit.

Anschrift

Akcay-Schwarz Consulting GmbH
Mergenthaler Allee 78-91
65760 Eschborn

Telefon +49 (0) 6196 / 93 49 7-80
Telefax +49 (0) 6196 / 93 49 7-90
info@a-s-consulting.de

Über uns

Seit den Anfängen in den 90er Jahren arbeiten wir im E-Learning Bereich und sind damit Spezialisten auf diesem Gebiet. Vor 15 Jahren haben wir begonnen unsere eigene E-Learning Plattform "eveready" (das SLANG-Wort steht für every ready; und somit allzeit bereit oder überall verfügbar) zu entwickeln. Das ist unsere Marke zu unseren Produkten!