• Beratung und Konzeption für Digitalisierung

    Eine ganzheitliche Lösung mit einer übergreifenden Sicherheits- und Datenschutzfunktion für alle Kommunikationskanäle ist zwingend notwendig. Werden Sie den hohen Sicherheitsansprüchen mühelos gerecht und zeigen Sie wie verantwortungsbewusst Sie handeln, wenn es um den Schutz von Daten geht. Wir unterstützen wir Sie bei Planung und Konzeption
  • Eveready; Digitale Identitäten


  • Projektunterstützung


  • eveready sicherer Datenzugriff


  • Digitale und sichere Integrationslösung

    Nach den schwierigen Corona - Jahren ist die Nutzung von Lern- und Arbeitsgeräten beim Homeschooling / Homeoffice in den Fokus gerückt. Wie können mobile Nutzer ohne Aufwand und zu geringen Kosten in die Bildungs- und Geschäftsprozesse eingebunden werden? Eveready, einfacher und kostengünstiger geht es nicht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sicherheitsenthusiasten

Für die Absicherung Ihrer digitalisierten Bildungs- oder Geschäftsprozessen stehen wir bereit.

Technologiestrategen

END-TO-END-Digitaliserung, gerne unterstützen wir Sie bei der Planung und Konzeption.

Absolute Sicherheit

Mit unserer eveready-Sicherheitslösung schützen wir Ihre Clients und machen die CLOUD unsichtbar.

Das Unternehmen ASC

Seit über rund 30 Jahren bieten wir strategische Beratung und Konzeption für unsere Kunden im Bereich END-TO-END-Digitalisierung und die ganzheitliche Absicherung dieser Cloudbasierten Strukturen. 

Gerne begleiten wir Sie als Partner in allen Phasen Ihres Digitalsierungs-Projektes. Von der Planung, bis Umsetzung und Inbetriebnahme der abgesicherten Lösung. Mit Prozess- u. Systemkompetenz und einem erfahrenen Team. Modernste Technik, zielgenaue Workflows und optimale Sicherheit für Ihren webbasierten und digitalisierten Bildungs- oder Geschäftsprozess können Sie beruhigt voraussetzen.

eveready -
Allzeit bereit!

Vor rund 20 Jahren haben wir begonnen unsere eigene Security-Lösung "eveready" (das SLANG-Wort steht für every ready; und somit allzeit bereit oder überall verfügbar) zu entwickeln. Das ist unsere Marke zu unseren Produkten!

Jederzeit verfügbare Daten - hochverschlüsselte Verbindungen - Technologie übergreifend und unabhängig von der Hardware und dem verwendeten Betriebssystem. Der sichere Zugang, die verschlüsselte Datenkommunikation und die "unsichtbare" CLOUD werden von dieser Lösung abgedeckt.

DIGITALER UNTERRICHT: „LEHRKRÄFTE BLEIBEN ZU OFT AUF SICH GESTELLT“

23.02.2021

Wie erlebten Lehrkräfte, SchülerInnen und Eltern digitalen Schulunterricht während Corona? Die Initiative D21 untersucht in ihrer repräsentativen Studie D21-Digital-Index 2020 / 2021 Erfahrungen und Einstellungen zu digitalem Unterricht und zeigt: Es gibt wenig Vorerfahrung, viele Hürden, aber große Offenheit für mehr Digitalisierung.

Berlin, 19. Januar 2021. Zwei Drittel der SchülerInnen, Eltern und Lehrkräfte erlebten beim digitalen Unterricht während Corona konkrete Hürden. Das häufigste Problem war die uneinheitliche Vorgehensweise, wie und wo Unterrichtsmaterial zur Verfügung gestellt wurde (42 Prozent). Die Hälfte gab an, dass nur die Übermittlung des Materials digital erfolgte, die Lehrmittel und Bearbeitung ansonsten aber analog blieben.

Das am zweithäufigsten genannte Problem beim digitalen Unterricht war die Selbstorganisation, die SchülerInnen zwar seltener nannten, aber dafür häufiger als größte Belastung empfanden als Eltern oder Lehrkräfte. Eine seltenere Hürde bestand dagegen in der Infrastruktur: 16 Prozent der Betroffenen gaben an, nicht über genügend Geräte zu verfügen, 14 Prozent beklagten eine zu schlechte Internetverbindung. Hier berichten vor allem die Lehrkräfte von Problemen.

Dazu Hannes Schwaderer, Präsident der Initiative D21: „Corona verdeutlicht, dass effektiver digitaler Unterreicht weit mehr erfordert als die Ausstattung mit Computern und Internet. Ob Lehrkräfte, SchülerInnen oder Eltern – alle Seiten berichten von Hürden. Schulen brauchen mehr strategische Unterstützung: Bei den Veränderungen im Bereich der Organisation, der Entwicklung von Digitalkonzepten, sowie Investitionen in professionelle IT-Betreuung und Personalentwicklung. Hierfür würde sich eine Taskforce aus Bund und Länder zusammen mit PraktikerInnen anbieten, um einen Fahrplan für die Umsetzung zu erarbeiten.“

LEHRKRÄFTE MÜSSEN DIGITAL FITTER WERDEN – DAS WÜNSCHEN SIE SICH AUCH SELBST

Digitaler Unterricht kann den Präsenzunterricht in Schulen nicht ersetzen, sagen mehr als 80 Prozent der SchülerInnen, Lehrkräfte und Eltern. Trotzdem haben sowohl SchülerInnen als auch Lehrkräfte Lust auf mehr Digitalisierung und wünschen sich mehr Bewegung und Flexibilität im Bildungswesen: Knapp drei Viertel fordern mehr Mut im Schulwesen, so dass Schulen öfter neue Lernformen oder digitale Arbeitsweisen ausprobieren und sie auch wieder verwerfen sollten, wenn diese nicht funktionieren.

Die Mehrheit aller Befragten (78 Prozent) befürwortet, dass Lehrkräfte künftig verpflichtende Fortbildungen erhalten, wie sie digitale Lernformate nutzen können. Dem stimmen auch die Lehrkräfte selbst in besonders hohem Maße zu.

„Lehrkräfte bleiben bei der Umsetzung des digitalen Unterrichts zu oft auf sich gestellt, während auf ihnen die größte Verantwortung lastet“, stellt Prof. Barbara Schwarze aus dem Präsidium der Initiative D21 fest. Sie fordert: „Wir müssen Lehrkräften viel stärker den Rücken freihalten, damit sie sich auf Inhalte und pädagogische Methoden konzentrieren können. Für die deutlich vermehrten organisatorischen Aufgaben müssen Schulträger und Politik neue Lösungen finden. Dazu gehört ein konkreter Werkzeugkasten an digitalen Tools und Plattformen, die alle notwendigen Anforderungen erfüllen und aus denen die Lehrkräfte sich bedienen können. In diesem Rahmen braucht es auch eine Offenheit für ‚Trial-and-Error‘. Parallel dazu benötigen die Lehrkräfte gezielte Weiterbildungen zum Ausbau ihrer digitalen Kompetenzen.“

MEHRHEIT ERWARTET SCHUB FÜR DIGITALE BILDUNG NACH CORONA

70 Prozent der Befragten erwarten, dass es nach der Corona-Pandemie mehr digitale Anwendungen im Bildungsbereich geben wird. Die meisten von ihnen gehen davon aus, dass künftig mehr digitale Medien und Materialien im Unterricht eingesetzt (72 Prozent) und Schulen besser mit digitaler Infrastruktur ausgestattet werden (70 Prozent). Die große Mehrheit der Befragten, die von diesen Veränderungen ausgehen, steht dem digitalen Wandel im Bildungsbereich positiv gegenüber (82 Prozent). Mehr als die Hälfte aller Befragten (60 Prozent) befürchtet jedoch, dass die Corona-Pandemie Ungerechtigkeiten im Bildungswesen verschärft.

Auszug erfolgreicher Projektabwicklungen

  • Schnittstellen für Digitalsierungsprojekt

    Schnittstellenprogrammierungen für die Digitalisierungsplattform eines führenden IT-Dienstleisters und Implementierung von Lieferantendaten und Lieferantenportalen. Entwicklung und Umsetzung von Schnittstellen für Kunden-Service-Portale.
  • Schulausschreibung

    Teilnahme mit einem IT-Dienstleister an einer der größten Ausschreiben für eine gemanagte Schul-IT-Lösung in Europa. ASC hat an den Bereichen der innovativen Zukunftstechnologie, der IT-Architektur und den Pädagogischen Themen mitgearbeitet
  • Auditierungscloud

    Multisprachliche Auditierungscloud für führendes IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Bereiche ISO 27001, EU-DSGO etc. Die Fragen und Inhalten können vom Unternehmen mittels Importmodul jederzeit angepasst und geändert werden. Die Datenerfassung erfolgt auf höchstem Sicherheitsniveau und die Datenbank ist vor Zugriffen
  • END-TO-End-Digitalsierung

    Beratung und Projektunterstützung zur Umsetzung einer digitalen END-TO-END - Geschäftsprozess - Solution. Ganzheitliche Lösung mit der Einbindung der digitalisierten Lieferantendaten, Implementierung aller Bestandsdaten (ERP, CRM, Ticket..) und Implementierung zu Kundenportalen mit einem durchgehend und sicheren Digitalen Workflow
  • E-Learning Plattform

    Aufbau einer E-Learning Plattform für die Nutzung in 16 Ländern, in 15 Sprachen mit einer täglichen Nutzung durch 3.500 Mitarbeiter und der Entwicklung und Realisierung von 1750 kundenspezifischen Lerninhalten.
  • Cloud-Lösung

    Implementierung der entwickelten Cloud-Lösung in mehreren in Hessen ansässigen Steuerfachkanzleien als ganzheitliche uns gesicherter Kommunikationslösung für den inhouse Einsatz.
  • Bildungslösung

    Entwicklung, Implementierung und Betrieb einer webbasierten Bildungslösung für einen namhaften und internationalen Konzern, der diese Lösung unter eigenem Namen an seine Kunden vermarktet.
  • WLAN-Struktur

    Projektleitung und Implementierung einer modernen W-LAN Struktur für den flächendeckenden Einsatz aller Räumlichkeiten einer Stadtverwaltung in Nordrhein-Westfalen.
  • Weiterbildungskonzept

    Schulung und Blended Learning Weiterbildungskonzept für sämtliche Mitarbeiter auf neue Service-Prozesse inklusive Vertriebstrainings eines Herstellers im Postausgangsmarktes.
  • Bonus-Shopsystem

    Entwicklung und Implementierung einer Speziallösung von der Bezahlmöglichkeit mit Punktekonto eines Bonussystems innerhalb des Online Shops für einen marktführenden Waagenhersteller.
  • Bildungsinfrastruktur

    Beratung und Konzeption, Durchführung und Evaluation eines Forschung- u. Entwicklungsprojekts für eine ganzheitliche Bildungsinfrastruktur in einem gesamten Bundesland.
  • Weiterbildungskonzept

    Konzept einer privaten Hochschule und Einführung einer E-Learning-Plattform inkl. eines umfangreichen Kursprogramms für die Schulung aller weltweit ansässigen Mitarbeiter.
  • Roll-Out | Schulung

    Schulungen, Roll-Out und die Inventarisierung von mehreren 1.000 Außendienst-Systemen internationaler Versicherungskonzerne.
  • IT Outsourcing

    Planung, Konzeption, Vertragsmanagement und Projektleitung bei Kundenprojekten im Bereich Outsourcing und Roll-Outs bei einem int. IT-Konzern.
  • Shopsystem

    Entwicklung und Betrieb einer Shop-Anwendung für den internationalen Werbemittelvertrieb mit Einsatz in 90 Standorten eines renommierten staatlichen Instituts.
  • Security-Lösung

    Aufbau eines europaweiten Intranets einer int. Bank einschließlich der gesamten Security-Planung und deren Aufbau (Installation der Security–Lösung).
  • Lernportal | eLearning

    Implementierung eines Lernportals zur eLearning Weiterbildung aller Mitarbeiter eines int. Touristikkonzerns.
  • IT Outtasking

    Betrieb von 36.000 Routern eines int. Logistikunternehmens im Schichtbetrieb für 2 Jahre.
  • CRM-Lösung

    Evaluierung einer CRM-Lösung für ca. 1.000 Mitarbeiter bei einem internationalen IT-Konzern.
  • IT Outtasking

    Betrieb der gesamten IT–Infrastruktur einer internationalen Fluglinie für 2 J. als Outtasking.
  • 1
  • 2

Power Joomla Template

eveready

Wissen, wie es geht! Eine sichere Verbindung ohne Angriffsfläche.

Sie arbeiten mit webbasierten Bildungs- und Geschäftsprozessen und benötigen dringend eine Sicherheitslösung? Praktikabel, wirklich sicher und schnell einsetzbar muss sie sein?! Sie sollten sich auf keine faulen Kompromisse einlassen, wenn es um den Schutz Ihrer Daten geht.

Anschrift

Akcay-Schwarz Consulting GmbH
Mergenthaler Allee 78-91
65760 Eschborn

Telefon +49 (0) 6196 / 93 49 7-80
Telefax +49 (0) 6196 / 93 49 7-90
eMail: info@a-s-consulting.de

Über uns

Seit den Anfängen in den 90er Jahren arbeiten wir im Bereich der Digitalisierung und sind damit Spezialisten auf diesem Gebiet. Vor rund 20 Jahren haben wir begonnen unsere eigene Sicherheitssoftware "eveready" (das SLANG-Wort steht für every ready; und somit allzeit bereit oder überall verfügbar) zu entwickeln. Das ist unsere Marke zu unseren Produkten!